Dorsten – Hallen- und Erlebnisbad

Das Atlantis Dorsten zählt zu den größten und erfolgreichsten Freizeitbädern in Deutschland. Jedes Jahr laden über 1.300 m2
Wasserfläche, sowie ein großzügig gestalteter Saunagarten mehr als 400.000 Besucher ein, in den „Urlaub vor der Haustür“ einzutauchen.

Die Tropenlandschaft rund um den Ostseekutter „Ole Wismar“, die fünf High-Tech-Rutschen mit einer Gesamtlänge von 390 m sowie ein eigenes Fitnessstudio schaffen ideale Bedingungen für die ganze Familie. Mit fünf High-Tech-Rutschen mit einer Gesamtlänge von 390 m, einem großzügig gestalteten Saunagarten und Fitnessbereich ist das Atlantis ein beliebtes Ausflugsziel.

Um die Effizienz des Wärmemanagements zu verbessern und niedrige Rücklauftemperaturen auf der Heizwasserseite zu erhalten, wurde die Warmwasserbereitung ausgetauscht. Die bisherigen 6.000 Liter Brauchwarmwasserspeicher wurden als Heizwasserspeicher umgenutzt und dienen nun als zusätzliche BHKW-Pufferspeicher. Durch die VARIO fresh-nova-Kaskade ist der BHKW-Betrieb nun auch im Sommer nahezu durchgängig möglich. Darüber hinaus steigt die Speicherkapazität der BHKW-Pufferspeicher, weil nun mit einer höheren Spreizung (+10 Kelvin) gefahren wird.

Referenzliste

Ansicht & Download

Sehen Sie sich hier eine Liste von ausgewählten Referenzen aus unterschiedlichsten Branchen an.

Nach oben scrollen