Wentorf – Stadtvillen am Sachsenwald

Es wurden vier Gebäude à 13 WE mit varmeco Heizungssystemtechnik VarCon380 Pro ausgestattet. Die Systemregelung regelt
Nahwärmenetz, Wärmequelle, Speichermanagement, Heizkreise,
Solarthermie und Frischwassertechnik.

Jeweils zwei Gebäude bilden ein Nahwärmenetz mit Zentrale und Unterstation.

Als Wärmeversorgung dient eine Buderus Brennwerttherme mit 85KW, welche über 0-10V Signal geregelt wird. Jedes Gebäude wurde mit einer 36m² großen Flachkollektoranlage und 3 x 850 l
Leitwerkschichtspeicher ausgestattet. Die Unterstation fordert Wärme in der Zentrale an. Jedes der vier Gebäude wird von einer Solarkollektoranlage mit 36m² Bruttofläche mit Wärme versorgt.
Alle Pumpen im System werden mittels 0-10V Signal leistungsgeregelt.
Zur Minimierung der Druckverluste wurden FWE60 Frischwassererwärmer eingesetzt und somit kann das 60°C warme Trinkwarmwasser mit nur 63°C im Speicher generiert werden.

Referenzliste

Ansicht & Download

Sehen Sie sich hier eine Liste von ausgewählten Referenzen aus unterschiedlichsten Branchen an.

Nach oben scrollen